Ilmenauer Stadtkalender 2015

Das Thema "Ausflugsziele rund um Ilmenau" gibt Wanderern und passionierten Spaziergängern Anregung für kleine Ausflüge in Stadtnähe. Wissenswertes und Interessantes zu Geschichte, besonderen Ereignissen oder Persönlichkeiten des jeweiligen Ausflugsziels werden gleich mitgeliefert.
      Um es mit Goethe zu sagen
      »Willst Du immer weiter schweifen?
        Sieh, das Gute liegt so nah. .«
Wunderschöne farbige und zum Teil über 100 Jahre alte Postkarten stellen den Grundstock der Abbildungen des Kalenders 2015 dar. Die Sammler Frau Petra Bachmann-Pietsch und Herr Helmut Sebastian habe sie uns großzügig zur Verfügung gestellt. Auch über Abbildungen aus dem Archiv der Schlittenscheune und von Herr Stieber, Hohe Warte, durften wir uns freuen.
Das Kalendarium bietet Platz für eigene Einträge und liefert Ilmenau relevante Termine, wie beispielsweise Altstadt- und Kickelhahnfest. Außerdem macht er auf historische Zeitmarken der Ilmenauer Stadtgeschichte aufmerksam. Die Gesamtauflage ist auf 750 Stück limitiert. Alle Kalender sind einzeln per Hand nummeriert.

Ilmenauer Stadtkalender 2015

Ilmenauer Stadtkalender 2015
Ausflugsziele rund um Ilmenau
14 Blätter, vierfarbig,
29,7 x 21 cm,

limitierte Auflage
11,00 Euro (ausverkauft)

ISBN 978-3-9814482-4-5