Ilmenauer Stadtkalender 2014

Der Ilmenauer Stadtkalender 2014 hat wieder einen roten Faden, der sich durch alle Kalenderblätter zieht. Historische Handwerke und Gewerke sind das Thema.
Gespannt darf man sein auf regionaltypische Gewerke wie die Ski-Herstellung und traditionelles Handwerk z. B. Bäcker, Schuhmacher und Schmied.
Natürlich wird immer auch eine Familiengeschichte erzählt, denn Wohl und Wehe eines Familienbetriebs hat mit Persönlichkeiten zu tun. Oftmals unterlag der Fortbestand eines Handwerks in den letzen 150 Jahren stark der industriellen und gesellschaftlichen Entwicklung. Nicht alle Handwerker konnten diesem Druck Stand halten. Bevor das Schweigen des Vergessens darüber hinzieht, wollen wir einige Geschichten fest halten.
Das Kalendarium bietet Platz für eigene Einträge und liefert Ilmenau relevante Termine, wie beispielsweise Altstadt- und Kickelhahnfest gleich mit. Außerdem macht er auf historische Zeitmarken der Ilmenauer Stadtgeschichte aufmerksam. Das Titelblatt des sorgfältig ausgestatteten Kalenders ziert eine abnehm- und versendbare Reprint-Postkarte. Die Gesamtauflage ist limitiert. Alle Kalender sind einzeln per Hand nummeriert.

Ilmenauer Stadtkalender 2014

Ilmenauer Stadtkalender 2014
Historische Handwerke & Gewerke
14 Blätter, vierfarbig,
29,7 x 21 cm,
abnehmbare Reprint-Postkarte auf Titelblatt
limitierte Auflage
11,00 Euro (ausverkauft)

ISBN 978-3-9814482-3-8